Corona-Vorschriften v. 08.03.22

Liebe Vereinsmitglieder des Heimatvereins Olfen

aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen im Kreis Coesfeld, kann der Heimatverein das Heimathaus für einige vereinsinternen Veranstaltungen wieder öffnen.

Dieses gilt vorab für folgende regelmäßigen Treffen, wie sie im Jahresplan des Heimatvereins aufgeführt sind:

- Karten u. Spielenachmittag

- Frauenfrühstück / Brotbacken

- Meisterrunde

Die Veranstaltungen finden vorerst nur für Vereinsmitglieder statt!

Die Personenzahl ist unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten, wie Anzahl der möglichen Sitzplätze etc. begrenzt. Des Weiteren müssen die allgemein gültigen Corona-Regeln beachtet werden.

Zur Teilnahme an den Veranstaltungen ist es erforderlich, nachfolgenden Kriterien zu erfüllen:

• Negativer Covid-Test (48 Std. Gültigkeitsdauer)
  • Abgeschlossene Impfung, zuzüglich 2 Wochen Karenzzeit nach der letzten Impfung
  • nachweisbare Covid-Genesung

Weiterhin muss eine Nachverfolgbarkeit des Personenkreises erfolgen mittels Luc App (steht im Heimathaus zur Verfügung) oder über einen ausgefüllten Teilnahmezettel mit den erforderlichen persönlichen Daten, Datum, Tel-Nr. etc.

Weiterhin ist beim Betreten und Verlassen des Heimathauses eine vorgeschriebene Maske (FFP2/N95/medizinische) zu tragen, ebenfalls beim Verlassen des Tisches.

Wenn weitere Öffnungsschritte möglich sind wird das der Heimatverein zeitnah bekannt geben.

Bis dahin, bleibt gesund!

Mit heimatlichen Grüßen

Theo Watermeier