Sie sind hier: Start - Aktivitäten - Seniorenfahrten - 2014 Raesfeld

2014 - Schlosskapelle St. Sebastian


Seniorenfahrt nach Raesfeld

Gruppe vor dem Schloss Raesfeld

Fr, 15.08.14 - Raesfeld
69 Senioren des Heimatvereins Olfen fuhren nach Raesfeld/Erle. Abfahrt war 13.00 Uhr.

In der Schlosskapelle „St Sebastian“ in Erle wartete schon der Schlossführer Walter Großewilde auf die Senioren.


Nach einer kurzen Einführung und Geschichte der Kirche ging es zur Femeeiche. Dort gab es einen Überblick über die Bedeutung der Femeeiche.

Anschließend war Kaffeetrinken im Haus Brömmel-Wilms.

Danach Weiterfahrt nach Schloss Raesfeld mit Besichtigung der Schlosskapelle und des Schlosses mit Rittersaal und Rundgang um das Schloss.

Gegen 18.00 Uhr Rückfahrt nach Olfen und Treffen im Heimathaus zum gemütlichen Beisammensein bei Schnittchen und Getränke. Mit schönen Volksliedern, begleitet von Thomas Hessel am Klavier, ließen sie den wunderschönen Tag ausklingen.