2022/2 - Baumpflanzen am Bolzplatz

Baumpflanzen 2022

Sa, 19.11.22 - 10:30 Uhr - Bolzplatz Eversumer Str.

In 2022 wurden insgesamt über 80 Bäume gepflanzt. Bei der letzten Aktion am 19.11.22 waren es 44 Ahorn-Bäume auf dem städtischen Grundstück entlang der Eversumer Straße (K9). Die Vorbereitung und Pflanzung wurde von den Mitarbeitern des Bauhofes geleistet, für die tolle Arbeit herzlichen Dank.

Bei der Baumpflanzung waren ca. 120 Gäste gekommen. Sie wurden vom Vorstandssprecher des Heimatvereins Theo Watermeier begrüßt. Bürgermeister Wilhelm Sendermann hielt die Ansprache.

Die Baumpaten und ihre Familien - ausgerüstet mit Spaten, Harken und Gieskannen - sorgten für die letzten Pflanzarbeiten. Die bestellten Namensschilder bringen sie an den eingesetzten Ständern an. Und sie können in den nächsten Tagen die Bäume gießen aus den bereitgestellten Wasserbehältern. Die Kosten für die Patenschaft betrugen 130 €.

Nach den Arbeiten wurden von Mitgliedern des Heimatvereins leckere Würstchen und kalten Getränke den Besuchern angeboten.

Die nächste Baumpflanzaktion wird voraussichtlich wieder im Herbst 2023 stattfinden, dann wahrscheinlich in Vinnum.

20.11.22

Foto: BW