Ökumenisches Tafelfest

Ein Tisch des Heimatvereins - Foto: HPD

Pfingstmontag, 05.06.17 - von Kirche zu Kirche

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Olfener Bürgerinnen und Bürger - gleich welcher Konfession - ein Fest der Ökumene feiern. Eine Tischreihe von der ev. Kirche bis zur kath. Kirche war als Zeichen der Ökumene von den Olfener Schützenvereinen aufgestellt. Der Heimatverein hat die Patenschaft für 5 Tische in der Nähe der evangelischen Christuskirche übernommen.
Die Besucher konnten das - von Harald Still selbst gebraute Bier - verkosten. Aber es wurden auch viele Köstlichkeiten angeboten - von Mitgliedern des Heimatvereins gestiftet.

Fotos: HPD

Ökumene baut Brücken - Tafelfest
Ökumenisches Tafelfest - Tische von Kirche zu Kirche

Pfingstmontag, 05.06.17 - Olfen

Zu dem ‚Ökumenischen Tafelfest‘ hat der Heimatverein 5 Tische angemeldet. Alle Mitglieder des Heimatvereins – aber auch alle Interessierte – sind eingeladen, sich an diesen Tischen zu beteiligen.

Um die Vorbereitungen besser planen zu können bittet der Heimatverein um Anmeldung bei

Wer möchte sich beteiligen und bringt etwas Fingerfood / Getränke mit.
Die Brauspezialisten des Heimatvereins haben bereits das Bier gebraut.

Hintergrund

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde in Olfen veranstalten am Pfingstmontag das ‚Ökumenische Tafelfest‘ mit einer Tischreihe, die beide Kirchen verbindet. Kerngedanke dieses Tafelfestes ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen, miteinander zu essen und zu trinken und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Es soll ein Zeichen der ökumenischen Verbindung in Olfen im Reformationsjahr 2017 sein.

HPD