Büchertausch im Heimathaus

Der Herbst ist Lesezeit. Viele Buch-Begeisterte haben aber ihre Regale bereits gut gefüllt, sie brauchen Platz für neue Bücher. Zum Entsorgen sind die Bücher zu schade. Aus diesem Grund bietet der Heimatverein Olfen in diesem Jahr zum zweiten Mal die Möglichkeit zu einem Tausch gut erhaltener Bücher an.

• Abgabe
    Alle Interessierten können hierzu am
    Samstag, den 21.10.23  von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    ihre gelesenen Bücher in das Heimathaus bringen. Die Anzahl der eingelieferten Bücher wird auf einer Karte notiert.
  • Tausch
    Die Teilnehmer können mit dieser Karte am
    Sonntag, den 22.10.23 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    die gleiche Anzahl neuer, von anderen Teilnehmern eingelieferte Bücher, mit nach Hause nehmen.

Kosten entstehen nicht. Mitglieder des Heimatverein werden die Aktion vorbereiten und die eingegangenen Bücher nach Kategorien vorsortieren.

Damit dieser Büchertausch gut funktioniert, bittet der Heimatverein darum, ausschließlich gut erhaltene Bücher abzugeben, die man auch selber gerne lesen würde. Die Bücher sollten zudem nicht älter als 10 Jahre sein. Eine Ausnahme gilt lediglich für Bücher mit einem lokalen Bezug zu Olfen oder der Regionen Münsterland/ Westfalen. Getauscht werden können Bücher aller Genres: Romane, Kinder- und Jugendbücher, Kochbücher, Sachbücher, Geschichtsbücher, Ratgeber, Reiseführer, etc. Der Heimatverein freut sich auf viele interessierte Bücherfreunde.

18.09.23 - JL

1. Büchertausch

Wann:

Samstag, 22.10.2022 von 15:00 – 17:00 Uhr
Abgabe gut erhaltener Bücher
Sonntag, 23.10.2022 von 10:00 – 12:00 Uhr
Stöbern und neue Bücher mitnehmen

Wo:

Heimathaus, St. Vitus-Park 2, 59399 Olfen

Wer:

Alle an Büchern Interessierte!

Wie

Jede/ Jeder Interessierte kann am Samstag Bücher in das Heimathaus bringen.
Bei Abgabe der Bücher erhält man einen Zettel, auf dem die Anzahl der eingelieferten Bücher notiert wird.
Mit diesem Zettel kann man sich dann am Sonntag die gleiche Anzahl an neuen Büchern aussuchen und mit nach Hause nehmen.
Die Bücher werden hierzu durch Mitglieder des Heimatverein thematisch sortiert.

Was:

Bitte nur gut erhaltene Bücher, die man auch selber noch gerne lesen würde.

Die Bücher sollten nicht älter als 10 Jahre sein. (Ausnahme: Bücher mit einem lokalen Bezug zu Olfen oder der Region Münsterland/ Westfalen).

Ansonsten können Bücher aus allen Genres getauscht werden: Romane, Kinder- und Jugendbücher, Kochbücher, Sachbücher, Geschichtsbücher, Ratgeber, Reiseführer, …

06.04.22