Seniorenfahrten

2016 - Kreislehrgarten Steinfuhrt

Fr, 15.07.16 - ab Heimathaus

Die Seniorenfahrt des Heimatvereins Olfen führte bei herrlichem Wetter in den Kreislehrgarten Steinfurt. Gärtnermeister Klaus Krohme, bekannt aus der TV-Sendung 'Aktuelle Stunde', empfing die Reisegruppe. Er gab den Besuchern einen spannenden Einblick in die 100-jährige Geschichte des Kreislehrgartens und konnte ihnen zahlreiche Tipps zur Obst- und Pflanzenpflege geben.

Der Kreislehrgarten ist ein Ausbildungsbetrieb, aber auch ein Demonstrations- und Schulgarten, der viele Ideen der Gartengestaltung zeigt.

Mit dem Reisebus ging es weiter zum Kaffeetrinken in den Landgasthof Teepe.

Zurück im Heimathaus in Olfen waren die Tische schon gedeckt mit leckeren Schinken- und Käseschnittchen. Dazu gab es kühle Getränke. Und zum Schluss durften die Lieder, begleitet von Thomas Hessel am Klavier, und einige Dönekes nicht fehlen.

Mit dem plattdeutschen Lied 'Gued gaon' endete der erlebnisreiche Tag.


Fotos: HPD