Adventsfeier im Heimathaus

Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch

Fr, 04.12.15 - Heimathaus

65 Mitglieder des Heimatvereins Olfen trafen sich im Heimathaus zur diesjährigen Nikolausfeier bei Glühwein und mitgebrachtem Gebäck. Wieder einmal war der Raum mit einer großen Tanne festlich geschmückt.

Einige Mitglieder trugen Gedichte oder Texte vor. Etwas zum Schmunzeln war das plattdeutsche Stück von Gisela Brathe. Die Advents- und Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen.

Unter der Leitung von Thomas Hessel hatte der Kinderchor einen Auftritt. Er sang stimmungsvolle Weihnachtslieder und zur Belohnung bekamen die Kinder einen selbst gebackenen Stutenkerl vom Nikolaus geschenkt.

Knecht Ruprecht und Nikolaus kamen mit einem dicken, goldenen Buch. Aus dem konnte der Nikolaus meist lobende Worte an einige Mitglieder aussprechen. Besonders stolz war er da auf die drei Bürgerpreis-Aspiranten.

Dass Thomas Hessel nun in der St. Vitus- Kirche eine neue Orgel bekommen hat, hatte der heilige Mann 'über den Wolken' auch mitbekommen.

Theo Sander

Fotoreihe - Theo Sander