neues Friedhofskreuz

Mitglieder der Meisterrunde haben angefasst

Einweihung durch Pfr. Bernhard Lütkemöller und Pfr. Thorsten Melchert - Foto: CHR
Das Kreuz ist aufgerichtet und provisorisch gesichert - Foto: HPD

9.04.15 - Friedhof
Das Kreuz ist fertiggestellt und ist heute auf dem Friedhof aufgestellt und provisorisch gesichert. Nun muss noch das Fundament mit Beton ausgegossen werden.
Mitgeholfen haben Mitarbeiter des Bauhofs und die Fa. Brüse.
In der Spitze des Kreuzes ist eine Urkunde wetterfest eingebracht.

Fotoreihe: HPD

Mitglieder des Heimatvereins sind aktiv

Mitglieder des Heimatvereins im Bauhof

März 2015 - Bauhof
Die Stadt Olfen hat zwei Eichenstämme gekauft, die bereits vor 10 Jahren geschlagen wurden.

Jetzt machen sich Mitglieder des Heimatvereins an die Arbeit, die Stämme zurecht zu schneiden, zu hobeln, zu bearbeiten. Bei manchen Arbeiten werden sie von den Mitarbeitern des Bauhofs unterstützt.

Das Fundament wird bereits erstellt. Anschließend wird das Kreuz auf dem hinteren Teil  des Friedhofs aufgestellt, wo früher schon ein Holzkreuz stand.

Fotoreihe: Peter Dördelmann und Theo Sander