Heimathaus - Behindertengerechter Ausbau

Do, 08.09.22 - 11:00 Uhr - Feierstunde

Die Stadt Olfen hat alle, die zur Fertigstellung des Umbaus beigetragen haben, zu der Feierstunde eingeladen.

Nun führt ein Aufzug ohne Stufen in die obere Etage, dort ist eine Klimaanlage eingebaut und die Toilette ist behindertengerecht umgebaut.

Der Vorstandssprecher Theo Watermeier begrüßte die Gäste im dekorativ vorbereiteten Saal mit einem Glas Sekt. Er bedankte sich bei der Stadt Olfen, den Spendern, den beteiligten Firmen und den ehrenamtlichen Helfern.

Bürgermeister Wilhelm Sendermann berichtete über die Zusammenarbeit mit den Olfener Vereinen, die von der Stadt unterstützt werden, aber auch ihren Eigenanteil leisten müssen.

Die beiden Olfener Pfarrer Ulrich Franke und Thorsten Melchert dankten mit einem gemeinsamen Gebet für das gute Gelingen. Ulrich Franke segnete den Fahrstuhl.

Zum Abschluss wurden ein Imbiss, Kaffee und weitere Getränke angeboten.

08.09.22 - HPD

Scholz Architekten BDA

Heimathaus wird behindertengerecht ausgebaut

Um in den oberen Saal des Heimatvereins zu kommen muss der Besucher viele Treppen überwinden, was für Gehbehinderte fast nicht zu schaffen ist. Die Toilettenanlage ist bereits behindertengerecht erstellt und der obere Saal hat eine Klimaanlage erhalten. Der Aufzugschacht ist erstellt, der Aufzug eingebaut. Aber viele Kleinarbeiten stehen noch aus.

An den Kosten von 150.000 € wird sich der Heimatverein beteiligen.
06.04.22 - HPD