Jahreshauptversammlungen

Jährlich findet die Jahreshauptversammlung statt. Fast immer. Zu Beginn der Coronazeit musste sie aber zwei mal ausfallen.
Der Vorstand wird alle zwei Jahre gewählt.

Wegen der großen Teilnehmerzahl werden die Mitglieder ins eventwerk (Stadthalle) Olfen eingeladen.


So, 03.10.21 - 15:30 Uhr - Stadthalle
Die Mitgliederversammlung des Heimatvereins Olfen fand das erste Mal während der Coronazeit im eventwerk (Stadthalle) Olfen statt. Zu Beginn der Versammlung wurden die Mitglieder mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Der Heimatverein gab sich eine neue Satzung und wählte einen neuen Vorstand. Bürgermeister Wilhelm Sendermann gab einen Ausblick in die Zukunft zu aktuellen Themen in Olfen.  

06.10.21


So, 31.03.19 - Stadthalle Olfen
Die Jahreshauptversammlung in der Stadthalle begann mit Kaffee und Kuchen. Nach den Berichten des Vorstandes wurden das geplante Jahresprogramm und die Aktivitäten der Arbeitskreise vorgestellt. Über die Änderungen der Satzung - bedingt durch das Europäische Datenschutzgesetz - wurde abgestimmt. Der Vorstand wurde neu gewählt. Ludger Besse wird noch ein weiteres Jahr den Vorsitz übernehmen.
HPD


So, 26.03.17 - Stadthalle Olfen
Der Vorstand des Heimatvereins wurde bestätigt, Hans-Werner Rudolph und Christel Still wurden nach 25jähriger Vorstandsarbeit verabschiedet und Jürgen Jacobi und Ingrid Böddeker traten die Nachfolge an.


Vostandswahl - Foto: HPD

So, 29.03.15 - Stadthalle Olfen
Der komplette Vorstand wurde so wie vorgeschlagen wieder gewählt.

 

 


Jahreshauptversammlung 2014

30.03.14 - Stadthalle

Der Vorsitzende Ludger Besse stellte den Heimatverein aus der Sicht einer der Masterarbeit von Beate Balsliemke dar. Sie hatte verschiedene Heimatvereine untersucht und ihre Bewertungen abgegeben.
HPD


Franz-Josef Schullte im Busch, Johannes Leushacke, Ludger Besse

24.03.13 - Stadthalle
Selbst Gebackenes und selbst Gebrautes
Ruhr Nachrichten vom 26.03.13

 

„Unser Fest zum 25-jährigen Vereinsbestehen war der Höhepunkt des Jahres", stellte Ludger Besse, 1. Vorsitzender des Heimatvereins, fest.

 


vlnr: Christel Still, Inge Schmerfeld, Ludger Besse - RN-Foto: Edith Möller

15.04.12 - Stadthalle
Heimatverein hat viel vor - Der Heimatverein ist vielseitig.

Ruhr Nachrichten 17.04.12

Das wurde am Sonntag auf der Jahreshauptversammlung in der Stadthalle deutlich. Neben einem ebenso attraktiven wie umfangreichen Jahresprogramm war auch der Arbeitskreis "Heimatgeschichte" aktiv.