Heimathaus - Terrassenüberdachung

Windfang

Auf der östlichen Seite der Außenbereich-Überdachung ist ein zusätzlichern Windschutz angebracht. Somit können die Mitglieder und Gäste noch komfortabler die Außenanlage nutzen.

Zusätzlich wurde die Verglasung des Windschutzes mit dem Logo des Heimatvereins versehen mit dem Zusatz “Echte Heimat – Heimatverein Olfen e.V.“ um auch eine Außenwirkung des Vereins zu erzielen. Gleichzeitig soll dieses auch als Vogelschutz dienen und einer Landschaftsspiegelung entgegenwirkt.

Für den Arbeitseinsatz der fleißigen Helfer zur Realisierung des Projektes, bedankt sich der Heimatverein recht herzlich.

Der Heimatverein freut sich auf gemeinsame schöne Veranstaltungen und Treffen rund um das Heimathaus ... nach der Korona Zeit.
09.05.20 - TheWat

Februar 2020 - Vorbereitungen
Das Glasdach am Heimathaus ist eine gelungene Investition. Doch oft ist die Ecke ganz schön windig.  Daher ist eine Windschutzanlage geplant. Die Fundamentarbeiten sind im Gange.
12.02.20 - HPD

Terrassenüberdachung

Heimathaus - Foto: HPD
Die Terrasse (rechts im Bild) soll überdacht werden

Fr, 29.04.16 - 18:00 Uhr Vorstellung im Heimathaus

Am Freitag wird die geplante Terrassenüberdachung neben dem Heimathaus vorgestellt.

Bei der Jahreshauptversammlung im März 2016 wurde dieses Projekt angesprochen und eine detaillierte Vorstellung gewünscht. Der  Bereich neben dem Heimathaus (über der gepflasterten Fläche rechts im Bild) soll für Veranstaltungen im Freien besser genutzt werden können.

Hier stehen jetzt schon die Bänke und Tische, die von der Meisterrunde vor 5 Jahren erstellt wurden, doch wetterbedingt nur wenig Nutzung finden.

Die Pläne sehen vor, ein Glasdach über der Pflasterung zu erstellen und unterhalb mit einer Markise für Sonnenschutz zu sorgen. Damit gewinnen die Mitglieder des Heimatvereins zusätzlichen, wettergeschützten Platz für ihre vielen geplanten Veranstaltungen.

Der Vorstand möchte die Realisierung zum Frühschoppen am 28.08.16 abgeschlossen haben.

Alle Mitglieder des Heimatvereins sind zu dieser Vorstellung herzlich eingeladen.

Genehmigungsplanung Heimathaus - Anja Freck-Hübner