Adventfeier 2019

Fr. 06.12.2019

Genau zum Nikolaustag hatte der Heimatverein wieder zu einer gemütlichen Adventsfeier eingeladen. Viele Mitglieder und Freunde des Vereins, auch aus einigen Nachbarstädten, sind der Einladung gefolgt, um in einem liebevoll und festlich dekorierten Saal zu feiern.

Bei Glühwein, Punsch und mitgebrachtem Gebäck herrschte eine frohe vorweihnachtliche Stimmung. Hedwig Lunemann moderierte durch das passend zusammengestellte Programm mit vielen Beiträgen der Akteure. Sowohl der Singekring als auch stimmungsvoll vorgetragene Weihnachtsgeschichten begeisterten das Publikum. Der Kinderchor unter der Leitung und musikalischen Begleitung von Thomas Hessel sang schöne Weihnachtslieder.

Der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht hatte sich angesagt. Aus seinem goldenen Buch las er über so manche gute Tat von den Mitgliedern des Heimatvereins vor und verteilte kleine Geschenke an die Gäste.

Ein besonderes Geschenk, ein Traktor mit Anhänger aus Holz, bekam das jüngste Mitglied, gerade mal 7 Jahre alt. Mit einem gemeinsamen Schlusslied wurden die Gäste in später Stunde verabschiedet.

Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die diese Adventsfeier organisiert und tatkräftig unterstütz haben.

08.12.19 - Theo Watermeier

Fotos: Theo Watermeier