Kapelle an der Lüdinghauser Str.

Einsegnung 2019

Die Kapelle Lüdinghauser Str. nach der Innenrestaurierung 2019 - Foto: HPD

Do, 22.08.19 - Kapelle Lüdinghauser Str.

Der Innenraum der Kapelle wurde restauriert und aus diesem Anlass fand die Einsegnung statt.

Anschließend lud der Heimatverein ins Heimathaus zu einem Umtrunk und leckerer Grillwurst.

Grund der Feier ist die Restaurierung des Innenbereiches der Kapelle. Die Feuchtigkeit hatte den Wänden schwer zugerichtet und der Putz war teilweise abgefallen. Mitglieder des Heimatvereins hatten die Renovierung der Kapelle im Jahre 2005 ehrenamtlich geleistet und jetzt beim Kirchenvorstand die Schäden gemeldet.

Bezahlt wurden die jetzigen Arbeiten zu 60 % von der Kirchengemeinde St. Vitus Olfen und zu 40 % von der Unteren Denkmalschutzbehörde Olfen.

Gerhard und Annegret Priebe sorgen für den Schmuck und die Pflege der Kapelle samt Anlage.

24.08.19 - HPD

Fotos: Maria Niermann

Restauriert von Mitgliedern der Meisterrunde

RN vom 28.07.07

Mitglieder der Meisterrunde renovierten die Kapelle.