Seniorenfahrten

2015 - Ruhe-Forst Coesfeld

Gruppenfoto in der Kirche Anna Katharina

Fr, 14.08.15 - ab Heimathaus

69 ältere Mitglieder des Heimatvereins einschließlich ihrer Begleitpersonen machen sich auf zum 'RuheForst' in Coesfeld.

Die leitende Försterin führt die Gruppe durch den Wald, erklärt die unterschiedlichen Biotope mit den Beisetzungsplätzen, die farbige Kennzeichnung der Bäume und die möglichen Trauerzeremonien. Der RuheForst ist ein natürlicher Wald - ohne Strom, Wasseranschluss, Bedachungen und auch ohne Grabschmuck.

Der ehemalige Olfener Pastor Oskar Müller lebt heute in Coesfeld und begrüßt hier 'seine' Olfener.

Nach einem gemütliches Kaffeetrinken besichtigt die Gruppe die neu gestaltete Pfarrkirche Anna Katharina mit ihrem neuen Pfarrheim. Pfarrer Johannes Hammans erklärt die Geschichte der Coesfelder Kirche, benannt nach der Seligen Anna Katharina, die hier geboren wurde.

Nach dem Abschied von Pastor Oskar Müller ging es zurück zum Olfener Heimathaus, wo sich die Teilnehmer bei einem leckeren Imbiss und kühlen Getränken austauschten. Unter der musikalischen Begleitung von Dieter Etges klang der erlebnisreiche Tag mit lustigen Liedern aus.

HPD