Aktivitäten - Heimatverein Olfen

Ruhebänke in der Steveraue

Die neuen Bänke unter der Eiche - Foto: L.Besse

Sa, 25.08.18 - Einweihung 
Der Heimatverein hat an einem schönen Olfener Fleckchen vier Bänke und Tische aufgestellt. Nach der Umgestaltung des  Campingplatzes an der Füchtelner Mühle, dort wo die Umflut in die Stever fließt, wurden die Sitzgelegenheiten im Schatten einer großen Eiche geschaffen mit Blick auf Füchtelner Mühle.

Beteiligt waren die Olfener Katholische Landjugend, Olfener Firmen und Mitarbeiter des Olfener Bauhofes. Finanziell wurde die Aktion unterstützt von der Bürgerstiftung 'Unser Leohaus' und weiteren Sponsoren. 

Für eine bessere Erreichbarkeit mit dem Fahrrad soll noch ein neuer Radweg kommen, der über die Umflut führt.
Damit wird eine gefahrlose Zufahrt geschaffen. 

 

Ursprünglich sollte die Einweihung im Rahmen des Summer Specials 'Füchtelner Mühle' erfolgen. Dieses wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt. Trotzdem trafen sich einige Unentwegte, um bei einem Glas Sekt auf die neuen Ruhebänke anzustoßen. 

27.08.18 - HPD


Die ersten Vorbereitungsarbeiten sind durch die Landjugend geschaffen - Foto: HPD

Juni 2018
Der Heimatverein will an einem schönen Olfener Fleckchen Ruhebänke aufstellen. Nach der Umgestaltung des  Campingplatzes an der Füchtelner Mühle, dort wo die Umflut in die Stever fließt, sollen Sitzgelegenheiten im Schatten einer großen Eiche geschaffen werden. Die Landjugend hat sich bereit erklärt zur Mithilfe. 

17.06.18 - HPD