Baumpflanzaktion

2019 - Baumpflanzaktion an der Steveraue

Theo Watermeier, stellv. Vorsitzender des Heimatvereins, und Wilhelm Sendermann, Bürgermeister, begrüßen die Baumpaten - Foto: Heimatverein

Sa, 27.04.19 - Tennisplatz

Ein Baum. Der ist etwas Großes und Besonderes. Er kann mit der Familie wachsen. Und so pflanzen viele Olfener einen Baum zur Erinnerung an ein besonderes Ereignis - die Familie, den Umzug ...

Ca. 120 Teilnehmer kamen zum Tennisplatz und pflanzten 43 Bäume - Eschen und Linden. An Hand von Nummern wurden sie und ihre Standorte von Jürgen Jacoby verlost. Und sie werden bei vielen Gelegenheiten ihren Baum besuchen.

Es war wahrscheinlich für längere Zeit die letzte Baumpflanzaktion in Olfen.

Die 42 Bäume steckten bereits auf zwei Strecken in der Erde: von der ‚Eselecke‘ in der Nähe der Tennishalle bis zur Birkenallee und an der Schützenstraße (von der Steverstraße bis zur Aussichtsplattform).

Wegen der großen Nachfrage sucht die Stadt Olfen nach weiteren Pflanzplätzen.

30.04.19 - HPD