Frühschoppen im Heimathaus 2014

Gemütlicher Frühschoppen mit Jubiliarehrung

So, 31.08.14

Einmal im Jahr werden die Mitglieder mit 25-jähriger Mitgliedschaft geehrt.

Seit dem 25-jährigen Jubiläum des Heimatvereins gibt es die Jubilarehrung mit einem zünftigen Frühschoppen im Heimathaus. Dann werden selbst gebrautes Bier und leckeres vom Grill gereicht.

Jedes Jahr gewinnt der Verein ca. 50 Mitglieder. Dieses Jahr stehen noch 43 Mitglieder auf der Liste, die 1989 dem Verein beigetreten waren.

Seit der Gründung beträgt der Mitgliedsbeitrag 1 € (vor 2001 1 DM). Und mit diesem Beitrag bietet der Verein viele Aktivitäten, die natürlich nur mit dem Engagement vieler Ehrenamtlicher geleistet werden können.

Ludger Besse erklärt den Grund der Mitgliedschaft so:

"Wir sind kein Museumsverein, pflegen nicht die Vergangenheit, sondern wollen das Gute aus der Vergangenheit in die Zukunft projizieren. Wir sind Anlaufstelle für Interessierte, die die Gegenwart gestalten wollen."