Sie sind hier: Start - Der Verein - Personen - Schulze Althoff

Leo Schulze Althoff


verstorben am 05.03.13

Leo Schulze Althoff fiel es leicht, mit Menschen ins Gespräch zu kommen

Leo Schulze Althoff wurde auf der Gründungsversammlung des Heimatvereins am 28.06.87 einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt. Sechs Jahre stand er dem Heimatverein vor und legte in dieser Zeit dessen Fundamente.

Schon zu seiner Amtszeit wuchs der Verein auf über 500 Mitglieder.

Leo Schulze Althoff hilft beim Bau des Heimathauses

Auf seinem Hof waren die Mitglieder des Heimatvereins bei vielen Gelegenheiten (z.B. Bau des Karnevalwagens) willkommen.

 

Auch bei handwerklichen Tätigkeiten beim Neubau des Heimathauses setzte er sich immer wieder ein.

 

Der Heimatverein trauert um sein Mitglied und bewahrt ihm ein ehrendes und dankbares Andenken.

Hier lesen Sie die Predigt von Pfr. Bernd de Baey in seinem Seelenamt in der Pfarrkirche St. Vitus ...