Frühschoppen im Heimathaus

So, 28.08.16

Sonne pur. Die Schattenplätze sind schnell belegt. Foto: HPD

Der offizielle Teil des Frühschoppens beginnt mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ludger Besse. Er übergibt den Vereinsmitgliedern mit 25-jähriger Mitgliedschaft eine Flasche 'Olfener Edelgeist' und Wertmarken. Auch die Neumitglieder erhalten als Begrüßung Wertmarken. Dafür gibt es kühle Getränke und leckere Wurst mit Brot und Tomaten vom Grill.

Schnell sind die Plätze unter der neuen Überdachung und dem eigens aufgebauten Zelt besetzt. Und während die Besucher noch Platz nehmen spielt das Musikcorps 76 Stadt Olfen schon seine ersten Stücke, teilweise von Vitus Feldkamp mit seiner kräftigen und deutlichen Stimme begleitet. Eine tolle Stimmung bei strahlend blauem Himmel.

Natürlich kann das selbstgebraute Bier genossen werden. Verschiedene Brotsorten vom Bäckermeister Walter Boedecker im historischen Steinofen des Backhauses gebacken, der 'Olfener Edelgeist' und historische Postkarten werden angeboten.

Dank der vielen freiwilligen Helfer und der musikalischen Unterhaltung ein rundum gelungener Frühschoppen.

HPD

Fotos: HPD