Baumpflanzaktionen - mehr Grün in Olfen

Kooperation zwischen dem Heimatverein und der Stadt Olfen

Die Bäume verschönern das Stadtbild von Olfen. Und für die Paten haben sie eine ganz persönliche Bedeutung. Diese wird am Fuß des Baumes mit einem kleinen Edelstahlschild angezeigt. 

 

Die Baumpflanzaktion bereitet der Bauhof vor: er hebt die Pflanzgrube aus, stellt die Bäume und Wasser zum Angießen bereit. 

 

Die nächste Baumpflanzaktion wird in Vinnum stattfinden. Hierzu möchte der Heimatverein gerne Baumpaten auch aus Vinnum gewinnen. Eine Anmeldung ist per Mail möglich. Die Paten geben ihre Erlaubnis, die Kontaktdaten vom Heimatverein zu erfassen, und werden dann in die Warteliste aufgenommen. 

 

Da noch nicht feststeht, wie viel Bäume gepflanzt werden können, erfolgt eine Berücksichtigung nach dem Anmeldedatum. Viele Interessenten stehen schon in der Warteliste. Die Kosten für die Übernahme einer Patenschaft betragen 130 €, incl. dem Baumschild mit individuell beschrifteter Tafel.

 

19.02.24


2024 - Alte Fahrt


2022/2 - Bolzplatz Eversumer Str.


2022/1 - Füchtelner Mühle


2019 - Baumpflanzen an der Steveraue


2017 - Baumpflanzaktion an der alten Fahrt

Rn-Foto Wolters
Eine gelungene Aktion von Heimatverein und Stadt Olfen - RN-Foto: Wolters

2016 - 50 neue Linden am Kanal


2011 - Eichen am Naturbad


2009 - abgebrochene Bäume ersetzen