Müllsammelaktionen

Sa, 14.03.15 - Müllsammelaktion

Olfener sammeln Müll
Der Hegering organisiert die Aktion

Alljährlich organisiert der Hegering Olfen eine Müllsammelaktion rund um Olfen.
Die Stadt Olfen und eine große
Anzahl Vereine, darunter der Heimatverein,
unterstützen auch in diesem Jahr diese
Aktion.

Die Schlepperfreunde Olfen stellen zudem erneut mehrere ihrer historischen Fahrzeuge zur Verfügung.

Gesammelt wird am Samstag, 14. März, ab 9 Uhr.
Jeder, der mithelfen möchten, kann an diesem Termin dazu kommen.

Treffpunkt ist der Bauhof, Otto-Hahn-Straße 2.
Gegen 12 Uhr soll die Arbeit beendet sein. Die Teilnehmer sollten feste Schuhe, regensichere Bekleidung und ein paar Handschuhe tragen, empfiehlt der Hegering, der auch für eine kleine Stärkung nach getaner Arbeit sorgt.

Sollten Bürgern Bereiche in Olfen aufgefallen sein, die durch Müll verunstaltet sind,
können sie sich direkt beim Bauhof, Tel. (02505) 38 97 71, melden.

Heimatverein hilft bei Müllsammelaktion - Freiwillige Helfer befreiten Olfen von reichlich Unrat

Ruhr Nachrichten v. 18.03.12

17.03.12 - Bauhof

Ruhr Nachrichten vom 18.03.12 - Von Pia Niewind

OLFEN Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Müllsammelaktion in Olfen waren am Samstagmorgen wieder unterwegs. Mit Treckern und Anhängern gerüstet zogen die vielen Ehrenamtlichen los, um die Steverstadt vom Müll zu befreien. Gearbeitet wurde dabei Hand in Hand.

... Die Müllsammelaktion beruht auf einer langen Tradition. Jedes Jahr Mitte März ruft der Hegering die Olfener Vereine und Schulen zur Mithilfe auf. „Am Anfang waren nur wir vom Hegering an der Aktion beteiligt, aber mit den Jahren sind glücklicherweise immer mehr Vereine dazu gestoßen“, erzählt der Vorsitzende des Hegerings, Heinrich Lohmann.