Fahrradtouren - Heimatverein Olfen

Amazon-Werk in Werne

Gruppenbild vor dem Eingang der Werkhalle Amazon
Gruppenbild vor dem Eingang der Werkhalle Amazon

 

Do, 13.06.19 - Amazon Werk

34 Radler starteten ab Heimathaus Olfen zu einem Besuch der Firma Amazon in Werne. Theo Sander führte die Gruppe bei noch frischen Temperaturen aber blauem Himmel über ausgesuchte Radwege. Beim Gasthof Wittenbrink´s Hof konnten sich die Teilnehmer stärken. Anschließend erreichten sie das Werk Amazon.
Schon beim Eintreffen viel den Besuchern auf, dass es sich um eine amerikanische Firma handelt. Die vielen Informationen an den Wänden sind in englischer Sprache geschrieben. Nach der Erfassung der Besucher informierte sie Martin über die wichtigsten Firmenziele. In den riesigen Werkhallen mit einer Fläche von 100.000 m2 konnte er den Besuchern die verschiedenen Bereiche erklären: Wareneingang, Lagerung im Hochregallager, Schulung der neuen Mitarbeiter, versandfertige Verpackung der Waren. Nach zwei Stunden ging es wieder auf den Heimweg. Nach 58 km erreichten die Radler wieder das Heimathaus.

 

14.06.19 - HPD

 

Zwischenstopp in Wittenbrink's Hof
Zwischenstopp in Wittenbrink's Hof