Tagesradtouren

Hase Bikes in Waltrop

Fr, 12.07.19 - Waltrop

19 Mitglieder des Heimatvereins radelten unter der Führung von Theo Sander zur Fahrrad-Manufaktur Hase Bikes nach Waltrop. Seit 2001 ist diese Firma auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Waltrop ansässig. Angefangen hat alles im Hinterhof in Bochum vom Firmengründer Marec Hase im Jahre 1994. Heute sind über 50 Mitarbeiter  in Waltrop beschäftigt.

Zunächst stand eine ausführliche Besichtigung des Werkes an. Rüdiger Knopp zeigte den Besuchern die sportlichen Liegedreiräder und die Fahrräder als Stufentandem. Jährlich werden weltweit 1.500 solcher Spezialräder verkauft, die auch als E-Bikes angeboten werden. Hellauf begeistert von den Liegerädern war die Gruppe auf dem Testparcour. Anschließend stärkten sich die Mitfahrer in der ‘Lohnhalle‘ der ehemaligen Zeche Waltrop.

Theo Sander

Fotos: Theo Sander