Heimathaus


Terrassenüberdachung

Heimathaus - Foto: HPD
Die Terrasse (rechts im Bild) soll überdacht werden

Vorstellung im Heimathaus

Am Freitag, 29.04.16, wird um 18.00 Uhr die geplante Terrassenüberdachung neben dem Heimathaus vorgestellt.

 

Bei der Jahreshauptversammlung im vergangenen März wurde dieses Projekt angesprochen und eine detaillierte Vorstellung gewünscht. Der  Bereich neben dem Heimathaus (über der gepflasterten Fläche rechts im Bild) soll für Veranstaltungen im Freien besser genutzt werden können.

 

Hier stehen jetzt schon die Bänke und Tische, die von der Meisterrunde vor 5 Jahren erstellt wurden, doch wetterbedingt nur wenig Nutzung finden.

 

Die Pläne sehen vor, ein Glasdach über der Pflasterung zu erstellen und unterhalb mit einer Markise für Sonnenschutz zu sorgen. Damit gewinnen die Mitglieder des Heimatvereins zusätzlichen, wettergeschützten  Platz für ihre vielen geplanten Veranstaltungen.

 

Der Vorstand möchte die Realisierung zum Frühschoppen am 28.08.16 abgeschlossen haben.


Alle Mitglieder des Heimatvereins sind zu dieser Vorstellung herzlich eingeladen. 


 

Genehmigungsplanung Heimathaus - Anja Freck-Hübner