Mehrtagesradtour

Sendenhorst

Die Radlergruppe

Mi, 15. - Sa, 18.05.13 - Für vier Tage auf nach Sendenhorst

29 Mitglieder des Heimatvereins waren bei teilweise nieseligem Wetter unter Leitung von Norbert Hagelschur vier unvergessliche Tage mit ihrem Fahrrad unterwegs.

 

Nach einer Rast in der Nähe von Werne erreichten sie nach 58 km ihre Unterkunft -  Hotel ‚Waldmutter‘ - südlich von Sendenhorst. Nach einem vorzüglichen Abendessen saßen die Radler noch lange in geselliger Runde zusammen.

 

Am nächsten Morgen leitete Helga Berkemeier vom Heimatverein Sendenhorst die Olfener Gruppe durch die herrliche Landschaft mit dem frischen Grün. Die Tour ging zum Schnadgang an der Grenze Sendenhorst / Albersloh und zur Bisonherde in Everswinkel. Im einem der ältesten Bauerncafes des Münsterlandes, im Eichenhof Schlüter, genossen die Radler den Nachmittags-Kaffee und Kuchen.

 

Am dritten Tag führte der Vorsitzende des Heimatvereins, Hans Homeyer, die Radler zur Fa. VEKA, einem führenden Profilhersteller. Weiter ging es entlang der idyllischen Werse zum Gut Berl, wo sich Springreiter Lars Nieberg neben der Zucht und Ausbildung der jungen Pferde auch um das Training der Reiter kümmert. Vorbei am ‚Alten Wasserwerk‘ von Münster ging die Radtour zum Kaffeetrinken im ‚Land-gut-Hotel Lohmann‘ in Rinkerode. Durch den Park St. Josef-Stift und den Bürgerpark ging es zurück zum Hotel.

 

Trotz Nieselregens zu Beginn des Rückreisetages war die Stimmung der Radler ungetrübt. Vorbei an Schloss Steinfurt im Südosten Steinfurts und dem Schloss Westerwinkel bei Ascheberg ging es zurück zum Heimathaus in Olfen, wo Theo Lippelt und Norbert Knepper die Gruppe mit Gegrilltem versorgten.

 

Hier konnten die Radler noch einmal ihre Erlebnisse der insgesamt 220 km langen Radtour austauschen.

 

Theo Sander

Für vier Tage auf nach Sendenhorst. 29 Mitglieder des Heimatvereins waren bei nieseligem Wetter unter Leitung von Norbert Hagelschur vier unvergessliche Tage mit ihrem Fahrrad unterwegs. Nach einer Rast in der Nähe von Werne errichten sie nach 58 km ihr Hotel ‚Waldmutter‘ südlich von Sendenhorst. Nach einem vorzüglichen Abendessen saßen die Radler noch lange in geselliger Runde zusammen. Am nächsten Morgen leitete Helga Berkemeier vom Heimatverein Sendenhorst die Olfener Gruppe durch die herrliche Landschaft mit dem frischen Grün. Die Tour ging zum Schnadgang an der Grenze Sendenhorst / Albersloh und zur Bisonherde in Everswinkel.  Im einem der ältesten Bauerncafes des Münsterlandes, im Eichenhof Schlüter, genossen die Radler den Nachmittags-Kaffee und Kuchen.  Am dritten Tag führte der Vorsitzende des Heimatvereins, Hans Homeyer, die Radler zur Fa. VEKA, einem führenden Profilhersteller.  Weiter ging es entlang der idyllischen Werse zum Gut Berl, wo sich Springreiter Lars Nieberg neben der Zucht und Ausbildung der jungen Pferde auch um das Training der Reiter kümmert. Vorbei am ‚Alten Wasserwerk‘ von Münster ging die Radtour zum Kaffeetrinken im ‚Land-gut-Hotel Lohmann‘ in Rinkerode. Durch den Park St. Josef-Stift und den Bürgerpark ging es zurück zum Hotel. Trotz Nieselregens zu Beginn des Rückreisetages war die Stimmung der Radler ungetrübt. Vorbei an Schloss Steinfurt in Drensteinfurt und dem Schloss Westerwinkel bei Herbern ging es zurück zum Heimathaus in Olfen, wo Theo Lippelt und Norbert Knepper die Gruppe mit Gegrilltem versorgten. Hier konnten die Radler noch einmal ihre Erlebnisse der insgesamt 220 km langen Radtour austauschen.  
Theo Sander

Fotoreihe von Theo Sander